Eine easy-peasy DIY-Etagere

comment 1
Selbermachen

Wer von euch kennt das „Problem“ nicht: ihr seht eine wunderschöne Etagere, nur… das Ding ist megateuer. Und irgendwie ist es ja doch nicht so das Wahre.. Mal davon abgesehen, dass sich jeder das Teil kaufen kann. Ich mag gerne Dinge, die nicht jeder hat. Ich mag gerne etwas für mich haben, am besten noch ganz easy selbst gemacht.

So?

Ich gehe sehr gerne auf Flohmärkte. Und dort habe ich u.a. auch die „Bauteile“ für meine Etagere gefunden. Die könnt ihr nämlich mit wenigen Handgriffen ganz einfach selber machen! Wer gerne Samstags auf dem Flohmarkt unterwegs ist, hat fix die „Zutaten“ dafür zusammen. Vielleicht habt ihr auch sonst noch irgendwo einen alten Teller, eine Schale oder aber auch ein leeres Marmeladenglas herumstehen?

Ihr braucht nur ein paar verschieden große Teller mit Muster eurer Wahl oder natürlich ohne – Geschmackssache. Jetzt braucht ihr noch, je nachdem wieviele Etagen die Etagere haben soll, für dazwischen Tee-  oder Kaffeetassen, oder was auch immer ihr gerade übrig habt und verwenden könnt. Ich finde diese schnörkeligen kleinen Sammeltassen ganz toll dafür:

Alles was ihr nun noch braucht, ist etwas das klebt (ich habe Pattafix von Uhu genommen, die kann man auch wieder abmachen) und mit dem ihr die einzelnen „Bauteile“ miteinander verbinden könnt, je nachdem ob die Etagere dauerhaft ihren Look behalten soll oder ihr auch mal einen Teller oder eine Tasse – nach Lust und Laune – austauschen möchtet. Alles ist möglich. :) Ich finde die Etagere als Geschenkidee auch super und indvidueller und persönlicher geht´s fast nicht, oder?!

…oder doch lieber so? Das ist sie geworden!

Jetzt müsst ihr nur noch stapeln, ausprobieren, vertauschen bis euch das Ergebnis gefällt! Viel Spaß beim basteln! <3

Eure Sonja

1 Kommentar

Kommentar verfassen

