Express-Mitbringsel mit Herz

comment 1
Geschenke aus meiner Küche / Schokolade

Heute gibt es für euch ganz schnell ein mindestens genauso schnell selbst gemachtes Express-Mitbringsel aus der Küche, falls ihr ungeplant irgendwo eingeladen seid und eine Kleinigkeit mitbringen möchtet.

Die Zutaten dafür habe ich, und ihr sicherlich auch, immer zuhause: Schokolade, ob weiß, Vollmilch oder Zartbitter ist dabei ganz egal, Pistazien, Beeren oder gehackte Nüsse und Gewürze. Das kann von Anis bis Zimt oder Vanille, über Chili oder Lebkuchengewürz alles sein. Je nachdem wonach euch ist, ob mit bunten Streusel oder ohne, ein Universalrezept quasi.

Zutaten:

2 Tafeln Schokolade (oder wieviel ihr mögt), ich habe Vollmilch genommen

Gewürze, ich habe Lebkuchengewürz, Zimt und Chili verwendet

Geriebene Zitronen- oder Orangenschale

Gehackte Pistazien

Herzpralinen in verschiedenen Geschmacksrichtungen, einfach und lecker.

Funktioniert so:

1. Die Zubereitung könnte ich beinahe schon weglassen, aber das geht natürlich nicht. Die Schokolade also im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen (geht schneller) und dann in Förmchen füllen, bei mir sind es Alu-Herzförmchen von Nanu Nana. Es gehen aber auch andere Pralinenförmchen oder Eiswürfelbehälter, da gibt es mittlerweile ja auch ausgefallene Formen.

2. Nun könnt ihr auch schon würzen und streuen was das Zeug hält, euch gut schmeckt und eure Küche hergibt. Zum Erkalten die Pralinen in den Kühlschrank stellen bis sie fest geworden sind. Dann sind sie auch schon fertig zum Verschenken oder verputzt werden.

Jetzt wünsche ich euch noch schnell einen schönen Abend und/oder eine gute Nacht, träumt süß und bis bald.

Eure Sonja

1 Kommentar

Kommentar verfassen

