Fundstücke des Tages: DEKUMO

comment 1
Gekauftes

Wenn ich etwas von diesem Wochenende nicht behaupten kann, dann, dass ich faul gewesen und mich nicht genug bewegt hätte. Nein, also das trifft diesmal wirklich nicht zu. Nachdem ich gestern einen frostigen, aber lustigen und schönen Tag mit Karen von Karens Backwahn und meiner Mutti auf der chocolART verbracht habe, war ich heute wieder mit Mutti unterwegs und zwar auf der DEKUMO in Stuttgart.

Die DEKUMO ist eine Verkaufsplattform für Design, Kunst und Mode und findet jedes Jahr um die Weihnachtszeit in einer anderen Stuttgarter Location, aber natürlich auch in anderen Städten statt. Sie ist deshalb auch ein beliebter Anlaufpunkt um noch ein paar schöne Geschenke für die Lieben oder einfach sich selbst zu erstehen, aber auch um sich einfach Inspiration und Ideen für selbstgemachtes zu holen. Denn das gibt es hier in Hülle und Fülle! Und ich habe nun wieder ein paar tolle Shops gefunden, die ich im neuen Jahr unbedingt besuchen muss. Der Geldbeutel lässt grüßen, ne?

Der Geldbeutel lässt aber auch auf der DEKUMO grüßen.. Ich habe sehr viele schöne Dinge gesehen, von Schmuck über Taschen bis hin zu schönem Krimskrams und Gugl-Kerzenhaltern. Zu vielen habe ich mich nicht verleiten lassen, auch, wenn das Angebot extrem verführerisch ist. Ein paar kleine, aber feine Dinge habe ich mir dennoch gegönnt. Zum Beispiel diese winzigen Stempel von Andischu, die sich schön auf Karten oder Marmeladen-Etiketten machen:

IMG_5174

Ministempel von Andischu

Süß oder? Es gab noch jede Menge mehr davon, auch an größeren Stempeln. Jedoch habe ich für diese Größe schon viele bunte Stempelkissen zuhause, somit habe ich lieber zu den Glücklichmachern im Mini-Format gegriffen. Die Auswahl fiel bei mindestens 20 verschiedenen Motiven auch alles andere als leicht, ich hätte am liebsten alle genommen! Zugegriffen habe ich bei Himbeere, Maiglöckchen, lachendem Gesicht (meine Geschenke sollen schließlich Freude machen), „von“ und „für“, Apfel (wenn ich ihn schon nicht essen kann, dann wenigstens stempeln) und Erdbeere. Bald geht die wilde Stempelei also los!

Am Stand von superjuju, einem Stuttgarter Shop für allerlei Krimskrams und bunte Geschenkideen, habe ich den schönsten Melamin-Teller seit langem erstanden! Darauf zu sehen: ebenfalls ein Apfel. Ist aber auch ein schönes Motiv, nicht? Ich stehe auf Äpfel, obwohl ich sie überhaupt nicht gern esse. An apple a day bringt bei mir nämlich das komplette Gegenteil von dem, was es eigentlich bewirken soll. Aber so habe ich ja auch meine tägliche Portion Apfel.

IMG_5170

Melamin-Teller aus dem Superjuju-Shop

Und zu guter Letzt noch ein paar schöne Dinge aus dem AlltagsParadies! Das klingt auch schon so herrlich. Ist es auch, ich habe vor diesem Stand eine halbe Ewigkeit gestanden und wusste gar nicht wo ich als Erstes hinsehen sollte! Die schönen Karten, die bunten Schatzkistchen oder gar die tollen Notizzettel? Und so einen wunderbaren Laden gibt es in Stuttgart? Da muss ich hin! Und ich werde ihn vermutlich leerkaufen.. Seit es solche schönen Notizblöcke gibt, benutze ich die viel lieber als diese schnöden langweiligen weißen Dinger. Warum den Alltag nicht ein wenig bunter gestalten? Ich finde das hier ist eine super Sache. Ich freue mich schon total, wenn ich nur den Flyer vom AlltagsParadies ansehe.

IMG_5177

Rezeptheft und Notizblock von AlltagsParadies

IMG_5178

Karten von AlltagsParadies

Heute habe ich mein trautes Heim also ein Stückchen mehr zu meinem persönlichen Alltagsparadies gemacht. Mit dieser kleinen Auswahl bin ich mehr als zufrieden in das Schneegestöber getreten und werde sicherlich auch im nächsten Jahr gerne wieder die DEKUMO besuchen.

Wie sieht es bei euch aus? Wart ihr schonmal auf der Dekumo in Stuttgart oder einer anderen Stadt? Gefällt es euch?

Ich wünsche euch einen ganz tollen Abend in eurem persönlichen Alltagsparadies und habt einen guten Start in die neue Woche morgen!

Eure Sonja

1 Kommentar

Kommentar verfassen

