Ein schöner Frei-TAG

comments 4
Dies und das

Bestimmt ist diese Ketten-Aktion, die gerade auf Facebook „grassiert“ auch an euch nicht unbemerkt vorbeigegangen. Ich bin so ziemlich alles andere als ein Fan von Kettenmails und Co., finde es allerdings in diesem Fall sehr interessant, witzig und schön und… Dinge über meine Mit-Blogerinnen und Blogger zu erfahren, mit denen ich täglich so kommuniziere und deren Einträge ich regelmäßig lese. Und, die ich – und hiermit auch ihr – sonst womöglich niemals erfahren würde. Wir sind doch alle ein klitzekleines bisschen neugierig, oder nicht?

Das Ganze funktioniert so: wer „getaggt“ wurde, gibt 11 Dinge von sich preis. Was das ist, entscheidest du allein. Anschließend werden die gestellten 11 Fragen beantwortet. Abschließend überlegt man sich dann selbst 11 Fragen und stellt diese möglichst 11 anderen Bloggern, die unter 200 Follower haben.

Den letzten Punkt werde ich weglassen, da sich niemand gezwungen oder gar genervt fühlen soll. Ich werde also 11 Fragen stellen und wer darauf antworten möchte, ist hiermit herzlich eingeladen genau das zu tun. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Als Dankeschön und weil es euch sicherlich nicht anders geht und ihr bestimmt nicht minder neugierig seid, mache ich bei dieser Aktion mit und auch wirklich nur deshalb (wie gesagt, ich stehe nicht auf Kettenmails und reagiere im Normalfall auch nicht auf solche). Ich wurde von der lieben Kalinka von Let Them Eat Cupcakes und der Backfee Stefanie „getaggt“ und präsentiere euch nun 11 Dinge über mich:

11. Dinge über mich:

  1. Meine Freunde nennen mich gern Schneewittchen.
  2. Ich spreche vier Sprachen: Deutsch (wie ihr seht), Kroatisch, Englisch und Spanisch.
  3. Früher wollte ich Archäologin werden und Alt-Griechisch studieren.
  4. Ich kann kein Fahrrad fahren und nach etlichen Versuchen und Landungen in Büschen, Kanälen und Co. kann man mich damit jagen. Wusstet ihr, dass auf Helgoland Fahrradfahren verboten ist?
  5. In meiner Sprach-Ausbildung habe ich Stenographie gelernt.
  6. Kalter Hund ist das einzige Dessert, das mir gerade einfällt, welches ich nicht anrühren würde.
  7. Ich mag keine Oreo´s.
  8. Ich bin ein Angsthase und erschrecke mich auch mal vor meinem eigenen Schatten.
  9. Ich liebe die Atmosphäre auf Flohmärkten im Frühjahr/Sommer und natürlich auch Flohmärkte an sich.
  10. Passend zu Punkt 9.: ich liebe Dinge mit Geschichte!
  11. Mein Traumauto ist ein alter Fiat 500, am Liebsten in einer Gute-Laune-Farbe. Den hier finde ich aber auch sehr toll:

Fico

… oder das hier:

Auto

Da ich zweimal „auserwählt“ wurde, beantworte ich die Fragen von Stefanie und Kalinka abwechselnd. Hier kommt der Fragenmix und meine Antworten:

11. Fragen an mich:

1. Ohne welche Dinge kannst du nicht leben?
Meine Liebsten natürlich. Und gute Musik, die ist in jeder Lebenslage wichtig. Ohne das Reisen würde ich wohl auch eingehen.

2. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
Aktuell eine schwarz-braune Ledertasche, die ich letztes Wochenende auf dem Flohmarkt erstanden habe.

3. Gibt es etwas in deinem Leben, was du auf jeden Fall anders machen würdest, wenn du nochmal die Chance hättest?
Eine Sache fiele mir da ein, ansonsten lebe ich lieber im Hier und Jetzt.

4. Was war dein liebstes bzw. bestes Schulfach?
Englisch und später auch Spanisch, die haben mir immer am meisten Spaß gemacht.

5. Gibt es ein Lied, das dir die Sichtweise auf´s Leben verändert hat?
Ein bestimmtes gibt es nicht, es ist eher eine Sammlung vieler verschiedener Songs.

6. Was ist deine Lieblingsfreizeitbeschäftigung außer der Backleidenschaft?
Ich versuche viel mit meinen Freunden zu unternehmen, da ich viele leider nicht oft sehe. Ich gehe gerne auf Konzerte, nutze jede Gelegenheit zum Reisen, tanze, lese und koche gern uvm.

7. Was macht dich wütend?
Rücksichtslosigkeit.

8. Hast du irgendwelche Laster, womit du aufhören solltest?
Ich mache mir oft um vieles definitiv viiiiiiiiiel zu viiiiiiele Gedanken, damit könnte ich in der Tat mal aufhören. Aber wie so oft, einfacher gesagt als getan.

9. Deine Guilty-Pleasure Serie?
Das perfekte Dinner? Nachschlag für Adam Richman? Hmmm… ich bin niemand, der Serien wirklich verfolgt.

10. Mit welchen beiden berühmten Personen (tot oder lebendig) würdest du gerne ein Stück Torte essen?
Mit Jostein Gaarder und Rachel Khoo.

11. Dein liebster Superheld?
Meine liebsten sind immer noch die Alltagshelden.

Brac

Ein Ort, an dem ich jetzt gerne wäre.. (Foto: W. Appelt)

11 Fragen an dich:

1. Hast du schonmal Brot selber gebacken?

2. Welches Buch hast du bislang am öftesten gelesen?

3. Süßes oder salziges Popcorn?

4. Welches Gericht versetzt dich immer wieder in die Kindheit zurück?

5. Spielst du ein Instrument?

6. Welches Rezept gelingt dir absolut immer?

7. Welches Back- bzw. Kochbuch könntest du mir sofort weiterempfehlen?

8.  Kochen oder lieber backen?

9. Worüber hast du dich heute ganz besonders gefreut?

10. Bist du abergläubig?

11. Was machst du morgens als aller aller allererstes?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und bin auch schon seeeehr neugierig! :) Ich hoffe ihr könnt euch bald über den Feierabend freuen und wünsche euch schon jetzt ein supertolles Wochenende!

Bis zum nächsten Post

Eure Sonja

4 Comments

  1. Vielen Dank fürs Beantworten. :-)
    Ich finde es wirklich toll, etwas mehr über dich erfahren zu haben! Finde es bewundernswert, dass du so viele Sprachen sprichst.
    Ich war mal in Stuttgart auf einem Flohmarkt in der Nähe vom Schlossplatz und habe mir viele alter Edgar Wallace und Agatha Christie Schmöker gekauft. Muss ich wirklich nochmal hin!
    Wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße Stefanie

    • Gerne, das hat mir auch großen Spaß gemacht! :) Es könnte von mir aus noch Alt-Griechisch dazu kommen. *gg*

      Jetzt weißt du auch, auf welchem Flohmarkt in Stuttgart ich mich fast jeden Samstag aufhalte. Es kann also sehr gut sein, dass du mich auf dem Karlsplatz mal antriffst. Dann sollten wir auf jeden Fall einen Café am Kantinchen trinken. :) Oder du sagst einfach Bescheid, wenn du da bist, ich würde mich freuen die Dame, die jeden Tag ein Zitat liest dort zu sehen.

      Hab einen tollen Freitag
      Liebe Grüße

      • Das mache ich auf jeden Fall, wenn ich mal in Stuttgart bin! :-)
        Schönen Abend, Stefanie

Kommentar verfassen

