Fundstücke des Tages

comments 4
Finden / Gekauftes

Nach dem Besuch im wohl ältesten Kurzwarengeschäft in Stuttgart in der Calwer Straße und der Suche nach passender Spitze für einen Rock, den meine Mutter gerade für mich näht, haben wir heute seit Langem wieder einen kleinen Abstecher auf den Flohmarkt am Karlsplatz gemacht, meine samstägliche zweite Heimat im Frühjahr und Sommer. Das wärmste Wetter haben wir uns zugegebenermaßen nicht gerade ausgesucht, aber: es hat sich gelohnt!

Schaut mal, welche schönen Dinge ich erstanden habe:

IMG_5731IMG_5737

Alle Löffel habe ich für schlappe 3 € bekommen. Ich wollte ursprünglich 5 € vorschlagen.. Sie passen perfekt zu den Gäbelchen und dem Tortenheber, den ich schon habe. Die sehr gut erhaltene Porzellantasse mit Teller haben wir zusammen mit einem weiteren Set für ebenfalls schlappe 7 € bekommen. Ich bin happy!

Auch bei Hugendubel habe ich zugeschlagen. Dort gibt es aktuell viele reduzierte Bücher und ich liebe gute Lektüre. Gerade bei diesen Temperaturen verkrümele ich mich gerne mit einem Tee auf das kuschelige Sofa und lese gerne stundenlang, wenn ich kann. Ich freue mich schon ganz besonders auf „Die ungewöhnliche Reise des Harold Fry“, habt ihr das Buch gelesen? Natürlich bin ich auch schon gespannt die vielen leckeren Aufstriche aus dem GU-Büchlein zu testen, da sind einige gute dabei!

IMG_5744

Und zu guter Letzt noch die „Stoffe“ aus dem meine nächsten DIY-Projekte gemacht werden. Oder, wenn man die Größe des Knäuels mal genauer anschaut, meine nächsten 50 DIY-Projekte! :D

IMG_5747

Ich freue mich schon, es auszuprobieren und bin gespannt wie es mir gelingen wird. Wie praktisch das morgen Sonntag ist, es so verdammt kalt ist und ich einen gemütlichen Tag zuhause geplant habe.

Und wisst ihr, was ich heute auf dem Boden gefunden habe? Nen Euro, ha! Ich bin ja so eine Glückspilzin.

Habt einen schönen Abend ihr Zuckerschnuten und Brezelboys!

Liebste Chai-Grüße vom Sofa

Eure Sonja

4 Comments

  1. BiMoLoves2Bake says

    Das Buch „der Christmas Cookie Club“ habe ich auch…die Rezepte darin sind toll. Die haben wir in „unserem X-Mas Cookie Club“ auch schon nachgebacken und sie schmecken herrlich!!!! Sehr gute Lektüre :)

Kommentar verfassen

