Zeit für eine kleine Verlosung!

comments 38
Dies und das

Ihr Lieben, schon seit einer Weile habe ich es vor und nun kommt es doch schneller als gedacht zu dieser schönen Gelegenheit: einem kleinen Dankeschön an euch, die ihr mir immer wieder mit euren Kommentaren und eurem Feedback den Tag versüßt, Mut macht und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Vielen Dank dafür!

Es wird für uns leidenschaftliche Zuckerbäckerinnen sehr bald schon – ab dem 13. Februar – ein neues Magazin geben. Dank dem Verlag De Agostini habe ich die Gelegenheit es zu testen und drei Exemplare des Magazins „Torten dekorieren – süße Kreationen kunstvoll verzieren“ unter meinen Leserinnen und Lesern – also euch – zu verlosen. Wenn das mal nicht weltklasse ist?!

Unter dem o.g. Link könnt ihr euch über ein paar Seiten durch die erste Ausgabe blättern. Ich halte mein Exemplar auch gerade in der Hand und freue mich schon darauf etwas daraus auszuprobieren! Was meine Cupcake-Deko betrifft ist da noch viel Verbesserungsspielraum drin.. *hust* Aber das sollte sich nun ändern. In den Heften sind viele Tipps, Rezepte, Tricks und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die perfekte Dekoration eurer Kuchen, Torten und Gebäck für jeden Anlass enthalten. Und das Beste kommt noch: in jedem Heft sind praktische Helferlein und Goodies enthalten, so dass ihr am Ende eure ganz eigene ganze Palette an „Dekorationswerkzeug“ habt.

Hier die weiteren geplanten Ausgaben und was sie enthalten werden:

Ausgabe 2: Mittwoch, den 27. Februar 2013
(Magazin, 3 Spritztüllen, 2 Adapter, 3 Spritzbeutel)

Ausgabe 3: Mittwoch, den 13. März 2013
(Magazin, Deko-Kuchen-Schablonen, Sammelordner)

Ausgabe 4: Mittwoch, den 27. März 2013
(Magazin, Ball Tool, 2 Sternchen-Ausstecher)

Danach soll das Magazin sogar wöchentlich erscheinen. Weitere Infos erhaltet ihr auf der Homepage und auf Facebook.

Wer kann mitmachen?

Ob mit oder ohne Blog, bei dieser Verlosung kann jeder mitmachen, der Leser meines Blogs ist und in Deutschland wohnt. Je mehr von euch mitmachen desto spannender wird es! Es soll jeder die gleichen Chancen haben, deshalb wird es bei mir auch keine doppel oder dreifach-Lose geben, jeder erhält nur ein Los.

Die Frage aller Fragen: Wie bist du auf meinen Blog aufmerksam geworden und über welches Thema würdest du hier gerne mehr lesen?

Teilnahmebedingungen:

Bitte bitte lest euch die Teilnahmebedingungen sorgfältig durch, bei Nichtbeachtung kann ich euren Kommentar für die Verlosung leider nicht werten und das wäre nicht nur schade sondern auch ärgerlich für uns alle. Ich werde niemandem hinterher rennen diesbezüglich.

So geht´s:

* Hinterlasse unter diesem Post einen Kommentar mit deiner Antwort auf meine Frage.
* Es nimmt nur teil, wer meine Frage (rot markiert) beantwortet hat.
* Namenlose Kommentare kann ich nicht werten, gib also bitte auf jeden Fall einen Namen an, es geht auch z.B. „Sonja S.“
* Es gibt insgesamt drei Gewinne, somit also drei Gewinner.
* Die Gewinne werden verlost.
* Versand nur innerhalb Deutschlands möglich.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
* Das Give Away endet am Sonntag, den 10. Februar 2013 um 20:00 Uhr. Spätere Kommentare werde ich nicht werten.

Wenn ihr das alles beachtet habt, dann könnt ihr jetzt loslegen. Ich werde nach Ende der Verlosung eure Kommentare auswerten und damit ihr seht, dass ich nicht schummle, ein Verlosungsvideo machen, welches ich in einem separaten Post hochladen werde.

Ich wünsche euch viel Erfolg und freue mich schon die Glücksfee zu spielen! Ein ganz großes Dankeschön geht hiermit nochmals an den Verlag De Agostini, der mir diese drei Exemplare für euch zur Verfügung gestellt und ohne den das hier nicht möglich wäre: vielen Dank!

Süße Grüße

Eure Glücksfee Sonja

38 Comments

  1. Sandra H. says

    Hallo Sonja,
    bin über die Seiten Zauberhaftes Küchenvergnügen über Backwahn- Ich bekomm alles gebacken auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Was ich mir wünsche, wären ein paar Schritt für Schritt Anleitungen für deine tollen Backergebnisse und natürlich die Rezepte ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Sandra H. aus K.

  2. Hey, auf deinen Blog bin ich durch Facebook aufmerksam geworden und war sofort hin und weg.
    Ich würde gerne von allem was du schriebst mehr lesen. Also mach einfach so weiter, dein Blog ist wunderbar.

    Liebe Grüße
    Alex D.

  3. Uh ich mache natürlich auch sehr gerne mit!
    Auf deinen Blog bin ich damals durch Facebook aufmerksam geworden, da ich zuerst „The whitest Boy alive“ gelesen hatte und mich dann wunderte, warum es auf einmal um Kuchen geht :D
    Was ich mir für Themen für deinen Blog wünsche? Das so so wunderbar weitermachst wie bisher! Ich freue mich über alles von dir – egal ob solche kleinen Anekdoten aus deinem Leben auf Facebook oder ein tolles Rezept hier auf deinem Blog :)

    Ganz liebe Grüße!

  4. Laura S. says

    Wooah ich freu mich so sehr auf diese Zeitung.das ist wie ein Virus unter allen backinfizierten :D ich bin auf deinen Blog durch eine Freundin aufmerksam geworden.ich fände es toll wenn du mehr „behind the scenes“ machen würdest, Sachen die vllt auch mal schief gegangen sind.das ist irgendwie sehr sympathisch.und ich würde mich auf die Ergebnisse der Zeitung freuen,motivtorten etc. Liebe Grüße!

  5. Frederike D. says

    Ich habe deinen Blog über facebook gefunden. Ich bin dort über ein Rezept von dir gestolpert und war interessiert, was sich da noch so verbirgt und schau seitdem immer mal wieder rein :)

    was ich gerne lesen würde? Allohool.. :) ja wirklich. Leckere selbstgemachte Likore die man auch gut in Desserts einbauen kann

  6. Huhu! Ich möchte auch noch mit in den Lostopf springen.

    Dank Karens-Backwahn bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich freu mich immer wieder wenn jemand Backbücher die er zu Hause hat auf seinem Blog vorstellt. Vielleicht hast du ja auch einige die du vorstellen könntest und ich könnte meine Sammlung vielleicht noch ein bisschen vergrößern :) Und ich finde deinen Blog sehr toll!

    Liebe Grüße vom Fräulein Peter in der Küche

  7. Damaris says

    Hallo sonja,

    ich bin durch den Blog von „Fashion and Food“ auf dich aufmerksam geworden und gucke seit dem jeden Tag auf deiner Facebookseite vorbei! :)

    Ich persönlich wüsste bei manchen Dingen gern noch die einzelnen schritte. Da ich auch immer so ein Schusselkopf bin und manchmal an die Hand genommen werden möchte…vor allem beim backen sollte man ja etwas genauer als beim kochen sein! :)

    ansonsten fände ich es auch noch interessant wo deine Ideen herkommen. Bekommst du einfach lust drauf oder fliegen dir die Rezepte zu? Und die Frage aller Fragen, wer isst all dein gebackenes?! :D Und wie bleibt ihr so schlank?*lacht*

    Kann man die Zeitschrift denn dann auch im normalen Handel erwerben? schon allein wegen der Schmetterlingsausstechformen ist das ein must-have für mich! :)

  8. Angelika says

    Wie die meisten Anderen hier habe ich dich über Facebook entdeckt.
    Seitdem guck ich regelmäßig rein. Eigentlich kann ich den 2. Teil deiner Frage gar nicht beantworten :-(
    Die Mischung hier stimmt, also muss da auch nichts geändert werden.

  9. chrissie s says

    Hallo, das ist ja eine tolle Verlosung! Bin wahnsinnig gespannt auf die erste Ausgabe :) zu deiner frage: ich habe einen Kommentar von dir bei Facebook gesehen und weil Ich backblogs liebe, bin ich gleich gucken gegangen :) ich würde gern noch mehr fructosefreie Sachen sehen, das ist nämlich total selten. Aber für mich wichtig…

  10. Manuela Seedorff-Seidel says

    Ich habe deine Seite durch einen anderen Kontakt hier in Facebook gefunden und sofort gelikt. …ich bin seit Jahren leidenschaftliche Hobbybäckerin, die Fondant erst vor einem dreiviertel Jahr entdeckt hat und freu mich über jeden guten Rat und neue Ideen, da ich ja weiterhin dazu lernen möchte….also auch bei dir:) LG Manu:)

  11. Whoop, whoop, da bin ich dabei :) Hier my answer: ich bin über Facebook, um genauer zu sein über „Feed me up before you go go“ auf dich und deine tolle Seite aufmerksam geworden. In Zukunft wünsche ich mir, dass du dir und deinem Stil weiterhin treu bleibst und das man evtl. noch ein bisschen mehr über dich und deine Facetten erfährt…
    Lieben Gruß, Isa

  12. Bin durch Facebook auf dir gekommen und würde gern mehr über Cupcakes und co lesen :) na eig über alles!!! Du hast so einen tollen Blog und tolle Sachen! Bin immer wieder begeistert und mach einfach mal hier mit :) lg Nicole Weinig

  13. michaela hochstatter says

    Hallo Sonja , aufmerksamm bin ich durch facebook geworden, ich liebe alle arten von b ackwerk und ich bin sowas von nervös auf dein heft (hilfe brauch schon beruhigungs trofen :-) ) lass bitte alles so wie es ist ! und dreh die zeit vor biiiiiiiiiiiiiitte

    lg Maria

  14. Rebecca Schäfer says

    Hallo!!!
    Den Blog habe ich auf Facebook entdeckt :-)
    Mich würden Tips und Rezepte über Motivtorten sehr freuen :-)
    LG Rebecca

  15. Regine Doe says

    Hallo Sonja,

    ich backe seit vielen, vielen Jahren und seit einigen Tagen surfe ich wie verrückt durch’s Web und lese auf allen möglichen Seiten Rezepte und Tipps rund ums Backen. Auf Facebook wurde ich dann auf deine Seite aufmerksam. Richtig gut! :)

    Ich möchte gerne mehr über schnelle, aber gute und vorallem bewusste Brot- und Brötchenrezepte lesen. Ich nehme mir gerne morgens etwas mit ins Büro und suche immer wieder neue, schnelle, gesunde UND leckere Rezepte. ;)

    Weiter so!

    Viele Grüße aus Hamburg
    Regine

  16. Jasmin T. says

    Hallo Sonja,

    ich bin durch Facebook auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Ich liebe es zu Kochen un Backen und mit einigen von deinen Rezepten hab ich meinen Mann schon sehr Glücklich gemacht!! Ich finde deine Seite toll wie sie ist!!

    LG Jasmin

  17. katja Slabe says

    Hallo Sonja ich bin auch durch fb auf Dich gestossen und finde Deine Seite echt toll und mir kannst Du ein freude machen mit allem was mit cake pops zu tun hat :-)
    mach weiter so lg Katja Slabe

  18. Gabriele says

    Hallo Sonja, Tolles Gewinnspiel ! Auf Deinen Blog bin ich durch Facebook aufmerksam geworden. Mich interessieren alle Themen rund ums Backen, da am meisten die traditionelle Bäckerei von Torten :)
    LG Gabriele (Bohnis Hexenküche)

  19. Heike Hainke says

    Halo Sonja,superschöne Idee.Ich bin auf Deinen Block über Facebook aufmerksam geworden.Deine Rezepte sind einfach gut .weiter so .Liebe Grüße Heike H.

  20. Hallo liebe Sonja!

    Finde deine Verlosung klasse! Vielen lieben Dank dafür!
    Deinen Blog kenn ich über Facebook und deine Facebookseite kenn ich durch ein Gefällt mir von dir zu einem Bild von mir :-)
    Ich bin froh, deinen Blog gefunden zu haben!
    Ich finde die Mischung machts. Liebe deine Rezepte, DIY Bastelanleitungen und Informationen über kulinarische Themen.
    Guglrezept fand ich klasse, vielleicht davon noch was mega Schokoladiges, oder auch Brotrezept fand ich super. Also sag ich einfach: Von allem mehr :-)

    Liebe Grüße, Steffi

  21. Hallo:)
    Da bin ich doch gerne dabei!
    Irgendwann bin ich über deine Seite gestolpert und gerne liegen geblieben :)
    Vlg mia

  22. Huhu Sonja :) Na da bin ich ja gerne dabei das ist ja toll <3 Dein Blog war einer der ersten Backblogs die ich hier verfolge habe ihn durch Backwahn gefunden seitdem schau ich täglich was du so postest :) Ich finde deine Postings gut so und deine Mischungen von Rezepten da gibt es für mich nichts zu bemängeln.

    Lg Katrin Kollmer aus Kathls Backstum

  23. Hallo :)
    sehr gerne möchte ich an deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Was du verändern sollst? NICHTS, alles super hier :)
    Würde mir spontan jetzt nichts einfallen.. :)
    außer evtl mehr zum Thema Motivtorten, Tipps und Tricks zur Vereinfachung.

    Auf deine Seite aufmerksam geworden bin ich durch Facebook.

    Liebe Grüße,
    Nicki

  24. Kattel says

    huhu,

    ich bin über fb auf dich und deinen block aufmerksam geworden :)
    da du ja schon viel erfahrung hast und bestimmt auch tausend sachen schon gekauft hast, fänd ich mal ganz cool ne auflistung von fehlkäufen und warum. ich steh ja noch am anfang und für mich ist es echt schwierig rauszufinden, was ich an utensilien notwendig ist und was eher im schrank versauert ;)

    lg kattel (fb: kat tel)

  25. Guten Abend,
    das ist eine tolle Verlosung. Habe mir auch schon den Link angeschaut und die kleinen Sachen bei den Heften sind ja auch total toll. Wenn das Heft dann auch noch innnen so aussieht,ist es ja toll.
    Ich habe nun die ganze Zeit überlegt,wie ich auf deinen Blog aufmerksam wurde. Aber es müsste durch klicken auf verschiedenen Facebook Seiten gewesen sein. Im www kommt man von einem Klick zum nächsten.

    Mich würden so kleine Dinge interessieren, wie Fudge oder Bars oder selbstgemachte Twix etc. Also kleinigkeiten für die Hand…Sprich süsses Fast Food :-)

    Liebe Grüße
    Moni

  26. Sindy W. says

    Hey Sonja, nun belästige ich dich mal nicht mit Fragen, sondern beantworte dir eine ;) aufmerksam geworden bin ich durch Facebook auf deinen Blog. Ich habe gestöbert und bin über einige Ecken bei dir gelandet. Und mehr erfahren würde ich gerne etwas über Sachen wie carob oder fructose als Alternative für Allergiker.
    Viele Grüße!

  27. wir kennen uns ja von der backgruppe und ich bin froh, dass es so gekommen ist. :o)
    bisher hat mir alles von dir sehr gut gefallen, daher mach weiter so, denn deine posts haben mir schon öfter anregungen gegeben!

    viele grüße,
    michaela

  28. Stefanie B. says

    Hallo Sonja,

    Ich bin durch deinen Post bei Torten dekorieren aufmerksam
    geworden.
    Ich finde deine Beiträge echt nett und hilfreich.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude bei Backen. :)

    Viele Liebe Grüße aus Karlsruhe

    Stefanie B.

  29. Theresa M. says

    An die liebe Glücksfee Sonja, deren Posts auf Facebook ich so gerne lese :)
    Als leidenschaftliche Bäckerin und Torten-Dekorateurin, würde ich mich sehr über das Giveaway freuen! Bislang traue ich mich nämlich nur, meine Torten mit Naschwerk und Sahne zu verzieren, manchmal auch Marzipan. Aber Fondant, Blütenpaste, Frosting und Co. sind mir noch eine Stufe zu hoch :)

    Viele liebe Grüße,
    Theresa M.

  30. Juhu,
    ein großartiges Give Away das ich nicht verpassen darf ^^

    Auf deinen Blog bin ich durch Facebook aufmerksam geworden und seit dem verfolge ich jeden deiner Leckereien!

    Ich würde gern mehr über kleine Snacks freuen. Was man schnell und ohne viel Aufwand zubereiten kann.

    Wink und ganz liebe Grüße SuSe

  31. Hallo Whity!
    WIe bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden: Nunja, als ich meinen eigenen gründete habe ich vorher natürlich einige mit ähnlichem Thema gelesen! Da war auch deine dabei, bei dem ich dann zum Schluss auch hängen blieb!
    Toll fänd ich irgendwie regionale Vorstellung! Also sowas wie: „Kennt ihr dieses Cafe schon“ oder „habt ihr gesehen, was es da und da gibt?“ Oder kulinarische Reiseberichte, wenn du dir soetwas gönnst ;) Nun freue ich mich Teilnehmer zu sein und wünsche noch ganz viel Erfolg mit deinem Blog!
    Der Phil!

  32. Hallo Sonja,

    das ist ja ein ganz besonders Spannendes Give Away und macht sehr neugierig !

    Auf Deinen Blog wurde ich aufmerksam durch einen Like eines anderen Blogs … wie es auf Facebook so zugehnt !
    Ich glaube es war als Du einen Cupcake aus der Cupcake Heaven nach gebacken hattest !

    Ich freue mich immer über Geschenke aus der Küche, als Thema !

    Alles liebe weitehin Stephie von
    Meine Küchenschlacht

  33. Hallo Sonja, vielen Dank für diese schöne Verlosung. Ich habe deinen Blog erst über einen anderen Blog gesehen und dann (wie sollte es anders sein ;) ) über Facebook.
    Generell würde ich gerne mehr Gerichte/Rezepte mit Blätterteig lesen.

    Viele Grüße, Franzi

  34. Auf deinen Blog bin ich durch gemeinsame Jurorentätigkeit aufmerksam geworden. ;)

    Mehr über schnelle und nicht weniger leckere Feierabend-Rezepte. :)

    LG, Kalinka

  35. ullatrulla says

    Hi Sonja, ich stieß erst vor kurzem auf deinen Blog über den Hinweis in einem anderen Blog :-). Ein Steinchen brachte sozusagen das andere ins Rollen. Ich bin ein großer Whoopie-Fan, also fänd ich toll, wenn du da nochmal einen Versuch startest. Mir gefällt auch sehr, wenn du auf (Back)Bücher verweist; ich hab zwar schon viele Exemplare im Regal stehen, man wird aber doch immer übberascht von Neuem.
    Liebe Grüße, ullatrulla.

  36. simi von simis backstüberl says

    Hi hi sonja erst mal cool das du ein give away machst ;) bin ich gleich dabei ;) bin auf dich in Facebook durch eine andere backseite gestoßen , gleich geliked :) würde gerne mehr zu motivtortren sehen da ich mich selber an welchen versuche :) mfg simi

  37. samantha says

    ich bin durch deine seite aufmerksam geworden durch eine andere zum thema backen gerne würde ich mehr zu dem thema motiv torten lesen =) =) =)

  38. Liebe Sonja! Das klingt so gut, ich mache sehr gerne mit!!! Das Verzieren von Backwerk ist eines meiner Waisenkinder, das definitiv mehr Beachtung fordert :-)

    Deinen Blog habe ich durch die Beiträge bei facebook entdeckt – und mittlerweile gar nicht mehr weg zu denken – ich bin regelmäßig GERNE hier und finde dass deine Beiträge sehr ausgewogen sind. Bitte nichts verändern :-) Sonst freue ich mich auf deine Berichte aus dem Magazin :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

Kommentar verfassen

