Frage-Foto-Freitag: No. 1!

comments 13
Dies und das

Es gibt immer Dinge, die man zum ersten Mal macht. So bin ich nun trotz einigen vergangenen, gescheiterten Anläufen in der letzten Zeit endlich auch mal dazu gekommen, beim Frage-Foto-Freitag von Steffi von Ohhh… Mhhh… Der Design- und Foodblog, einem tollen Blog, den ich seit ihren Anfängen regelmäßig mitverfolge, mitzumachen.

Logo…ganz bestimmt tragen aber auch die zwei restlichen Urlaubstage, die ich mir heute und morgen noch gegönnt habe dazu bei. Ein Pluspunkt: es ist ein perfekter Wiedereinstieg in den Blog-Alltag nach dem Urlaub und der Blog- und Internetabstinenz! Ich nutze hiermit also auch die Gunst der Stunde und verbinde das Schöne mit dem Nützlichen, oder so in der Art. Ihr wisst schon.

Wer noch nicht weiß, wie der Frage-Foto-Freitag abläuft: Steffi denkt sich jede Woche fünf Fragen aus, die sie anhand von Fotos auf ihrem Blog beantwortet. Jede/r, der auch gerne mitmachen mag, ist dann herzlich dazu eingeladen es ihr gleich zu tun und so kommen wirklich eine Menge toller, zum Teil auch lustiger Geschichten und Fotos zusammen. Ich finde es immer wieder schön anhand dessen auch ein klitzekleines bisschen in die private Welt vieler Blogger schauen zu können. Das finde ich sehr spannend!

Diese Woche hat Steffi sich folgende Fragen ausgedacht:

1.) A wie…?

ABS3A wie ABS3: Die neue Skate-DVD an der mein Freund seit Monaten filmt, werkelt, schneidet, schwitzt, Videos und Musik aussucht, bearbeitet und so weiter. Eben alles von A bis Z. Ich freue mich, dass ich viele dieser Schritte miterleben und sehen konnte wie sich all die vielen kleinen hunderte von Einzelteilen zu einem großen Ganzen fügen und am Samstag endlich die Premiere in einem Esslinger Kino stattfindet.

Es ist schon etwas Besonderes so eine DVD in Händen halten zu können. Ich bin sehr gespannt, auf die Reaktionen und er erst! Momentan wird fleißig gebastelt wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Hier gibt´s auch den Trailer zu sehen, damit ihr euch unter Aggressive Inline Skating ein klein wenig mehr vorstellen könnt. Und jetzt noch das Nachwort: don´t try this at home!

2.) B wie…?

IMG_9033B wie Büchervorrat für die nächste Zeit: das sind Bücher, welche ich auch aber nicht nur zum Geburtstag bekommen oder in meinem Urlaub in Kroatien gekauft habe. Darunter sind – welch Überraschung? – natürlich auch zwei Backbücher mit den besten Süßwerken aus der kroatischen Küche sowie eines, welches sich mit Essen im Allgemeinen beschäftigt und sehr interessant, lehrreich, aber auch amüsant ist. Wusstet ihr zum Beispiel, welche Menüs in der 1. und 2. Klasse am letzten Abend vor dem Titanic-Untergang serviert wurden? Oder, dass sich die Angst vor einem leeren Glas Cenosillicaphobie nennt?

What Katie ate war das Geburtstagsgeschenk lieber Freunde von mir und wird nochmals separat von mir für euch in Augenschein genommen. Vielen vielen Dank nochmal, Tasha und Alex dafür!

3.) C wie …?

IMG_9014C wie Chemie: ich habe mir am Montag mit einem meiner Lieblingskuchen den Magen verdorben und so zog sich mein letzter Tag in Osijek mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfen und weiteren unschönen Dingen hin. Ein großer Mist, aber irgendwann greift man immer mal ins Klo, oder?

4.) D wie …?

IMG_9024D wie Daheim ist es auch schön: so gerne ich verreise und anderswo unterwegs bin, so gerne komme ich – und das muss ich mir dann doch irgendwie eingestehen – auch nach Hause. Auf diesem Foto könnt ihr die Aussicht nach links von meinem Balkon sehen. Ich sehe das Rathaus und auch das Stuttgarter Wahrzeichen, den Fernsehturm. Blicke ich nach rechts, so kann ich auch das Kreuz und den Monte Scherbelino sehen. Blicke ich aus dem Schlafzimmerfenster, dann kann ich mit ein wenig Hals verrenken auch die neue Stadtbibliothek sehen. Nein, über mein Zuhause kann ich mich wirklich nicht beschweren.

5.) E wie …?

IMG_9027E wie ganz große Emaille-Liebe: ich stehe da einfach total drauf und habe mir in Kroatien jetzt erst den schwarzen Emaille-Topf links im Bild und das Mokka-Kännchen hinten rechts zugelegt. Produkte aus Emaille sind dort sehr viel günstiger als hier zu haben und ich finde auch häufiger Koch- und Backgeschirr, das ich einfach ansprechend und schön finde. Außer vielleicht auf dem Flohmarkt, aber dort mag ich mir keine Töpfe kaufen, die ich zum Kochen benutze. Emaille forever!

Das war es von meinem ersten Frage-Foto-Freitag, ich hoffe ihr konntet einen winzigen Einblick in meine Welt, Leben, Küche gewinnen und, dass es nächste Woche am Freitag wieder ein kleines bisschen mehr Foto-Frage-Antworten gibt. Jetzt muss ich mich erstmal wieder der Wäsche und den Dingen zuwenden, mit denen man sich nach dem Urlaub zwangsläufig wieder herum schlägt.

Habt es gut und habt vor allem ein schönes Wochenende!

Eure Sonja

13 Comments

  1. Schöne Fotos gibt es bei Dir zu entdecken!

    Ich war noch nie in Stuttgart! Aber das hol‘ ich am 03. Oktober nach. Wir sind zu den Wasen eingeladen & ich habe schon seit Montag das Dirndel hier hängen ;-)

    Viele liebe Grüße aus dem westfälischen Münsterland
    Denise

    • Liebe Denise,

      vielen Dank! Oh, das ist ja witzig und das ausgerechnet zum Wasen. :) Wie lange bist Du denn dann im Ländle, reicht die Zeit für ein paar Streifzüge durch die Stadt?

      Liebe Grüße aus Stuggi
      Sonja

  2. Schön, dass du auch dabei bist. Bei mir ist es sich jetzt schon länger nicht mehr ausgegangen, aber diese Woche ist der FFF wieder Fixtermin!
    Die Emaille-Sammlung ist übrigens wirklich sehr hübsch! Kaufst du die Sachen neu, oder sind deine Schätzchen von Flohmärkten? Vor allem dei Schale im Vordergrund hat es mir angetant. ;)

    Alles Liebe,
    LaGusterina

  3. Oh was hast du für eine schöne Emaille-Sammlung! Besonders der rote Pünktchentopf und die Mokkakanne haben es mir angetan, wunderbar.
    Außerdem musste ich bei deinem Blognamen sehr grinsen! :)
    Liebste Grüße,
    Mia

  4. Liebe Grüße an deinen Mann: der Trailer ist ganz große Klasse! Habe den Youtube-Link sofort an meinen Sohn weitergeleitet. Schönes Wochenende! :-)

    • Liebe Miss Menke, habe das eben an ihn weitergeleitet. Freut mich sehr, dass dir der Trailer gefällt! Hoffentlich findet auch dein Sohn Gefallen daran, fährt er auch?

      Liebste Grüße
      Sonja

  5. wie schön dass du jetzt auch dabei bist, sehr schöne fotoantworten :) wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    • Da ich irgendwie gerade Probleme habe bei dir zu kommentieren (Captcha mag mich wohl nicht), nun eben hier. Du bist ja schon eine alte Häsin beim FFFreitag, schon fast 60x mal dabei gewesen, hui! Ich liebe Zinien, die werde ich mir morgen wieder auf dem Markt holen, vielleicht aber auch Dahlien… Beides sind so schöne Blumen.

      Ich wünsche dir eine gute Besserung und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Sonja

      • danke du liebe :) ich hab mir heute auch zwei dahlien für die terrasse gekauft :) ja der fffreitag ist mir schon in fleisch und blut übergegangen ;) aber das mit dem captcha ist ja ärgerlich!

  6. Schön das Du auch mitmachst:-) Sehr witzig, dass wir zur gleichen Zeit endlich die Zeit gefunden haben:-) I froi meee auf ganz tolle weitere Freitage von Dir.

    Liebe Grüße
    Zibebe Karen

Kommentar verfassen

