Das Montagsglück: Kürbis olé, Montag ade!

comments 4
Montagsglück

Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut und wohlbehalten in die neue Woche gestartet?! Natürlich gibt es auch an diesem Montag wieder das kleine Montagsglück, irgendwie muss diese Tradition ja in´s Rollen kommen und von nix kommt bekanntlich auch nicht allzu viel. Meistens jedenfalls.

Auch heute (hallo Montag!) bin ich mehr schlecht als recht aus dem Bett gekommen, es war kühl, grau und sollte den Tag über auch nicht besser werden. Immerhin zeigte sich ab 16 Uhr dann doch mal die Sonne in Stuttgart Möhringen, woohoo! Das alleine könnte schon mein – oranges – Montagsglück sein. Ist es aber nicht, es wird noch oranger!

Bei Simone von S-Küche habe ich heute ein Rezept für Kürbispüree entdeckt und so habe ich mich in der Mittagspause direkt mal zu Erdi, dem Möhringer Biomarkt meines Vertrauens, geschwungen und zwei Hokkaido-Kürbisse erworben, die ich jetzt gleich zu Mus verarbeiten werde. Stelle ich mir an einem Montag auch als prima ich-hack-den-Kürbis-kurz-und-klein-Aggressions-Abbau vor.

IMG_9545

Das Kürbispüree werde ich für den einen oder anderen Kürbiskuchen brauchen, den einen habe ich schon in meinem Backbuch der Hummingbird Bakery erspäht, aber sicherlich auch für Süppchen und Co. So ist das Püree schon im Vorratsschrank und ich spare mir diesen Schritt beim Backen und Kochen.

Was ich auch wieder vorhabe ist, dieses Kürbisbrot zu backen, mhhhh! Vielleicht mag sich ja jemand anschließen beim kurz und klein hacken? Dazu könnte ich mir ein wenig musikalische Untermalung von System of a Down gut vorstellen, wie wäre es zum Beispiel mit Kürbis Chop Suey? *hust*

Jetzt seid wieder ihr da draußen gefragt, erzählt mir doch von eurem heutigen Montagsglück! Gab es an diesem eigentlich eher unliebsamen Wochentag etwas, das euch ein Lächeln auf die Lippen gebracht hat? Schreibt mir gerne, kommentiert oder macht ein Foto von eurem kleinen Montagsglück (sofern das möglich ist). Alles ist erlaubt und ich würde mich wirklich sehr freuen zu erfahren, welche schönen und besonderen kleinen Momente ihr heute verbuchen konntet.

Happy Monday allerseits und habt es gut!

Eure Sonja

P.S. Die Verlosung kommt!

4 Comments

  1. Alsooo, mein Montagsglück bestand daraus das mein Schatz kurzfristig frei bekam (auch wenn ich trotzdem zur Arbeit musste), denn als er mich um 12 zum Mittag abholte, wartete eine leckere Lasagne im Ofen und als ich nach der Mittagspause wieder im Büro saß, ging er einkaufen und erledigte alles was sonst noch nach der Arbeit angefallen wäre, mit anderen Worten, durch seinen freien Tag, hatte ich einen total entspannten Tag, war wirklich super ;-)

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

  2. Liebe Sonja,

    Auch wenn bei mir heute nicht alles gut lief, gab es viele kleine Glücksmomente. Die meisten davon haben mir meine Kids beschert. Da reicht schon ein süsses Lächeln oder eine Umarmung und die Sonne geht auf.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüsse
    Tamara

  3. Hallo Sonja,

    mein Montag war ein Pech-Montag. Alles ist irgendwie schief gelaufen und dann kam auch noch Post ins Haus geflattert, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Aber so ist das einfach manchmal.
    Ein kleines Montagsglück hatte ich heute aber doch: ich habe neue Bettwäsche und die ist nun frischgewaschen auf dem Bett eingezogen.
    Da freut man sich noch mehr darauf schlafen zu gehen! :)
    Ich habe beim Bettbeziehen dann System of a down gehört.. :)

    Liebe Grüße, Froilein Pink

Kommentar verfassen

