Auf ein Tässchen Glück mit Freunden!

comments 38
Dies und das / Geschenke aus meiner Küche / Selbermachen

Ihr Lieben, auf meiner Facebook-Seite hatte ich es letzte Woche schon ganz vorsichtig und leise angekündigt und nun steht mit freundlicher Unterstützung der Feinen Billetterie eine klitzeklitzekleine Verlosung in´s Haus! Aber erstmal stelle ich euch den dafür verantwortlichen wunderbaren Hamburger Shop vor, der ebenso wunderbare kleine Glücklichmacher herstellt, wie ich sie auf diesem Blog schätze: die Wertmarken für´s Leben!

Kennt ihr noch die Wertmarken, welche man früher an Rummelständen bekommen hat? Genau so, nur noch viel hübscher und bunter sehen sie aus, die Wertmarken für´s Leben. Richtig schön retro und eben genauso wie ich es mag! So unterschiedlich und schön die Drucke sind, so vielseitig sind sie auch verwendbar. Was würdet ihr an dieser Stelle beispielsweise von einem kleinen Tässchen Glück halten?

Tässchen GlückWas ich persönlich aber noch schöner finde, ist es, besagtes Tässchen Glück mit lieben Freunden zu teilen. Meine Freunde aus Schulzeiten sehe ich leider nicht so häufig, wie ich es gerne hätte und umso schöner ist es dann, wenn man nach einiger Zeit wieder zusammen findet und sich bei einem Tässchen dampfendem Tee mal wieder ausgiebig unterhalten kann.

Aus dieser Idee heraus habe ich mit leckerem Tee, den ich zurzeit ohnehin im Überfluss habe, und Teefiltern, die ihr in jedem guten Teeladen bekommt, die etwas anderen Teebeutel gebastelt. Ein supersüßes und persönliches Geschenk für die besten Freunde, oder? Ich finde sie so herzig, die Teebeutel mit den Freunde-Märkchen! Verschenkt habe ich davon auch schon eine kleine Ladung an Karen. Wie findet ihr sie?

IMG_9409IMG_9418

IMG_9419IMG_9438

Die Freunde-Wertmarken sind ganz neu und ab sofort hier im Onlineshop der Feinen Billetterie zu erwerben. Ich werde mit ihnen sicherlich viele viele Geschenke aufhübschen und den Lieben eine Freude machen. Sie sind halt besondere Menschen in meinem Leben. Und auch, wenn wir uns nicht alle Tage sehen (können), bedeuten sie mir sehr viel! So wie euch eure Freunde eben auch. Aus diesem Grund sind die Freunde-Wertmarken auch mit einem besonderen Gefühl verknüpft.

Und da wir alle hier auch ein riesengroßer Haufen teils nicht nur virtueller Freunde sind, seid jetzt ihr an der Reihe! Die Feine Billetterie hat mir nämlich zwei weitere Freunde-Rollen á 100 Marken zur Verfügung gestellt, die ihr nun bei mir gewinnen könnt! Ist das nicht klasse? Dafür müsst ihr lediglich Folgendes tun:

IMG_9489-002

So springt ihr in die Lostopf-Teetasse:

* Hinterlasst mir unter diesem Beitrag einen Kommentar mit Namen und gültiger Email-Adresse, warum ausgerechnet ihr eine der beiden 100er-Rollen gewinnen und was ihr mit den Märkchen anstellen möchtet?

* An der Verlosung nimmt nur teil, wer meine Frage beantwortet hat.

* Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

* Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Verlosung endet am Mittwoch, den 25. September 2013 um 12:00 Uhr. 

Unter allen bis dahin eingetroffenen, gültigen Kommentaren ziehe ich anschließend per Lostopf zwei Gewinner/Innen, die per Email von mir benachrichtigt werden. Die Wertmarken werde ich daraufhin per Post an euch verschicken.

Natürlich freue ich mich sehr, wenn ihr auch sonst Leser meines Blogs seid, da ich mich mit diesem kleinen Goodie der Feinen Billetterie einfach auch gerne bei euch, meinen lieben Lesern für eure Treue, eure Däumchen, eure Kommentare, eure Anregungen, euer Feedback und alles was ihr diesem Blog gebt, bedanken möchte. Ihr seid großartig!

Nun drücke ich euch ganz ganz fest die Daumen, wünsche euch viel Glück und eine schicke Wochenmitte!

Gewonnen haben:

Andrea B. aus S.

„Was für eine eine nette Idee! Meine Tochter würde mir sofort ein paar für ihr Smash-Book abluchsen. Aber ich würde nicht die ganze Rolle rausrücken, bräuchte ja selbst noch welche um Plätzchentüten zu verzieren, die ich an Weihnachten verschenke. Und für Geburtstagseinladungen. Und für …. mir fällt bestimmt noch mehr ein! Oh, ich hätte sie einfach gerne :-)

Liebe Grüße,
Andrea B.“

Alina L.

„Hallo Sonja. Ich würde gerne eine Rolle gewinnen um einmal meinen Freunden danke zu sagen, das sie immer für mich da sind. Und mir in jeder Lebenslage zur Seite stehen und mir den Rücken stärken. Ich finde das besondere Feunde eine besonderen Dank bekommen. Und so eine Rolle ist nicht Alltäglich. Genau wie meine Freunde. Sie sind besonders.
Lg Alina“

Herzlichen Glückwunsch an euch beide, liebe Alina und Andrea!! Ihr bekommt gleich noch eine Email von mir.

Und ein riiiiiiiesen Dankeschön an euch alle für´s Mitmachen, ihr habt wirklich alle durchweg superschöne Kommentare geschrieben und euch sehr viel Mühe gegeben damit! Am liebsten hätte ich euch alle beschenkt, aber aus der magischen Teetasse wurden eben nur zwei Lose gezogen. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!

Vielen Dank und freudige Grüße,

Eure Sonja (und die Feine Billetterie)

38 Comments

  1. Oooooh wie toll!
    Ich möchte gewinnen, weil ich mir deine Idee stibitzen mag und meinen besten Mädels gerne solche Teebeutelchen zaubern möchte! das wäre so toll zum verschenken!
    aaaaaaaaah, die würden augen machen :D

    liebste grüße
    sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

  2. Claudia Knapp says

    oh- kurz vor zwölf – da muß ich mich kurz fassen – FREUNDE sind für mich das wichtigste auf der Welt – und da könnte ich ihnen, kleine Freundefreudepäckchen machen :-) Ich habe nicht mehr viel Zeit – ich würde mich seeeeeeeeeeeeeeehr freuen
    Vielen Dank und einen freudefreundesgruß
    Claudia Knapp

  3. Großartig, wunderbar, voller Vorfreude mit Freunden!

    Ich finde es eine tolle Idee diese coolen Märkchen zu verlosen!
    Meine Freunde würden sich über, nicht nur schöne, sondern in Zukunft auch noch originell verpackte Kleinigkeiten und Seelentröster freuen😄!

  4. Mara Walter says

    Was für eine super Idee. Wenn ich gewinnen würde, könnte ich sie mit in die Pakete legen die ich ab und zu an Freunde verschicke und könnte nette Cupcake Fähnchen basteln

  5. Tolles Gewinnspiel – da hüpfe ich kurz vor Ende noch schnell ins Lostöpfchen.‘
    Ich würde die Wertmarken gerne gewinnen, weil ich leider nicht immer Zeit habe meine lieben Freunde, die man z.B. noch aus der Schulzeit kennt zu treffen. Die Wertmarken würde ich dann nutzen um ganz oldschool allen mal eine kleine Botschaft (natürlich mit Wertmarke^^) per Post zu schicken! Darüber freuen sich alle bestimmt.

    LG, Ni von JuNi
    juni1verse@gmail.com

    :-)

  6. Andrea B. aus S. says

    Was für eine eine nette Idee! Meine Tochter würde mir sofort ein paar für ihr Smash-Book abluchsen. Aber ich würde nicht die ganze Rolle rausrücken, bräuchte ja selbst noch welche um Plätzchentüten zu verzieren, die ich an Weihnachten verschenke. Und für Geburtstagseinladungen. Und für …. mir fällt bestimmt noch mehr ein! Oh, ich hätte sie einfach gerne :-)

    Liebe Grüße,
    Andrea B.

  7. Ich verpacke immer Gugl und Kekse für Freunde in Tütchen und diese sind dann Nasch-Freunde, da wären die Kärtchen natürlich der Renner!

  8. sabine r. says

    Liebe Sonja,
    Die Idee mit den teebeuteln ist allein schon total süß! Die Wertmarken machen es aber erst zu etwas ganz besonderem.

    Ich hüpfe gern mit in den lostopf :-) …. ich möchte die Rollen gewinnen, weil wir zu jedem Geburtstag, fest ider einfach zun Besuch unseren Freunden selbstgemachte leckereien schenken. Nicht nur meine Freunde werden verwöhnt , sondern auch die meiner Töchter. Und die würden sich über einen Gewinn noch mehr freuen als ich.

    Lg
    S@bine

  9. Uuuuiii, ich fühle mich grade wieder etwas in meine Kindheit versetzt :-) Ich habe diese Marken früher so gerne gesammelt,fand sie einfach toll !
    Ich würde damit meine allerbeste Freundin beschenken,so zwischendurch, da sie mir seit 13 Jahren mit Rat und Tat zur Seite steht,immer ein offenes Ohr für mich hat und einfach
    einfach immer für mich da ist,wenn ich sie brauche !
    Lg Dany von SweetFancyCake

  10. Rosemarie Beck says

    Megaherzig! Ich würde Sie dem Christkind geben,damit es für meine lieben zu weihnachten die Päckchen aufpimpen kann… ;-
    Lg, Rosemarie

  11. Eve´s Zucker-Himmel says

    Oh wie süß ist das denn.. Ich würd mich ja sehr freuen und warum ich sie gewinnen öchte,weil ich mit meiner Seite Eve´s Zucker-Himmel noch recht klein bin und noch besser wachsen möchte.Um einfach freunden auch mal mit meiner Post eine freude zu machen.

    LG Eve´s Zucker-Himmel
    mail: evezucker-himmelhotmail.de

  12. fiene03 says

    Oh, was sind die schön! Ich finde die Idee mit den Teebeutel allerliebst, das wären super Weihnachtsgeschenke! Dazu noch eine Keksbackmischung selbst gemacht oder auch frisch gebackene Muffins/ Kekse dazu… und auf den Verpackungen trifft sich über all das Freunde-Tag wieder! Das wird super aussehen! Zum Karten basteln würde ich sie bestimmt auch benutzen. Die sind ja so vielseitig einsetzbar, *schwärm*

  13. Alina Lindmeyer says

    Hallo Sonja.
    Ich würde gerne eine Rolle gewinnen um einmal meinen Freunden danke zu sagen, das sie immer für mich da sind. Und mir in jeder Lebenslage zur Seite stehen und mir den Rücken stärken. Ich finde das besondere Feunde eine besonderen Dank bekommen. Und so eine Rolle ist nicht Alltäglich. Genau wie meine Freunde. Sie sind besonders.
    Lg Alina

  14. Manuela S. says

    Uii, das ist toll. Mit der Rolle würde ich allen Freunden und Verwandten unseren anstehenden Umzug ein wenig versüßen… Von Mitteldeutschland an die Küste…

    LG Manuela S. (manuela.sondermann@gmail.com)

  15. Franziska Kersting says

    Uiii wie toll also ich würde die Wertmarken alle nach und nach an meine Eltern,meine Schwester und meinen Liebsten verschenken, zu jedem kleinen Anlass eine. Damit sie weiterhin so glücklich sein können und um sie damit immer wieder daran zu erinnern was sie mir bedeuten.
    Da sie mir in meiner Ausbildung (Hebamme) Tag und Nacht beiseite stehen und mich während der Zwischenprüfung ertragen mussten;D

    Gewinnspiel wurde geteilt und geliked;)

    Liebste Grüße
    Franzi

  16. Hüpf! Und drinnen in der Teetasse.

    Bei mir wären die Märkchen gut aufgehoben, allerdings nicht sehr lange. Denn ich würde mich vor das Hochschulkino stellen und allen Besuchern zu ihrer Eintrittskarte (die ähnlich aussieht), eine Wertmarke in die Hand drücken. Eine kleine Freude für nette Leute. Passt doch :-)

    Liebe Grüße und danke für’s Posten

  17. Liebe Sonja,

    im letzten Jahr habe ich unglaublich viele neue, nette Menschen kennengelernt. Sicher sind nicht alle das, was man im ‚echten‘ Leben Freunde nennen würde, aber viele sind Bloggerfreunde geworden. Allerdings… ab und an fehlt ein Gesicht dazu. Deshalb habe ich den Plan, eine große Deutschland-Karte aufzuhängen und mit Bild und Namen zu versehen. Dazu wären die Freunde-Sticker natürlich perfekt als Träger geeignet. Ob mir allerdings 100 Stück genügen? ;-)

    Liebste Grüße, Claudia

  18. Nicole says

    Hallo…

    Ich bin ein Mensch, der trotz technischen Fortschritt auch gerne noch Postkarten schreibt. Ich freue mich immer riesig, wenn ich eine Karte im Briefkasten habe, und eine verschicken kann. Und, dann würde ich so eine tolle Marke beifügen… im Moment reiße ich immer eins von der Rolle „Glück“ ab -> kann man nie genug haben ;-)

    Liebe Grüsse.

    Nicole

  19. Also ich würde die Marken auf Selbstgebackenem anbringen und den weltbesten Freunden schenken :) ach immer dieser Kitsch aber 10 Jahre Freundschaft trotz geografischer Unterschiede braucht diese Marken um es allen zu zeigen
    In diesem Sinne *schnellindenlostopf*

  20. Liebe Sonja,
    das ist ja wirklich eine tolle Idee mit den Teebeuteln!
    Ich glaube ich würde die Wertmarken einfach für alles benutzten. Aber als erstes würde ich all meinen Freunden einen Brief schicken und eine Wertmarke beilegen…

    Liebste Grüße und bis bald,
    maria

  21. Raphaela says

    Ich würde diese tolle Rolle nutzen um all meinen Freunden eine tolle Überraschung zu bereiten. Ich liebe es Kleinigkeiten für meine Liebsten zu machen, meine freien Tage nutze ich oft damit für sie was zuzubereiten.

  22. Liebe Sonja,

    Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Ich würde mit den Wertmarken gerne meinen Freunden eine Freude machen. Sie zu einem feinen Essen einladen und den Tisch mit den tollen Wertmarken dekorieren.

    Liebe Grüsse
    Tamara

  23. Jasmin says

    Huhu…. Und warum ich???^^
    Weil ich am We meinen Umzug habe und soo einige Super Helfer .. Denen ich mit selbstgebackenem oder selbstgemachtem eine Freude und meinen Dank für die Hilfe, machen kann!!!
    Damit wäre es das sogenannte „.“ auf dem i! :-)

    Liebe Grüsse

  24. Hallo :)
    Welch eine tolle Idee meine liebe! Super! Genau die richtigen Geschenke für meine Freunde und Familie! Auch zu selbstgemachter Leckereien sähen die Weltmarken klasse aus. Da ich aus Kiel weggezogen bin habe ich noch viele Freunde da, den ich so tolle Sachen zusenden würde! Gerne versuche ich mein Glück bei dir :) vielen dank dafür! Folge dir bei fb unter Mia he
    Vlg mia

  25. … da streck ich doch mal gaaaanz groß meine Hände … hierher … ich find diese Teilchen so zuckersüß und die wären ideal um sie in meine ganzen Weihnachts-Geschenk-Vorbereitungen für liebe Freunde miteinzubeziehen und ihnen eine ganz große Freude zu machen :-D … Live – Love & Smile … und vergiss deine Freunde nicht … also her damit
    viele liebe Grüße
    Andrea

  26. Ach je bei der feinen billeterie könnte ich mich dumm und dämlich kaufen. Jetzt gibts schon wieder neue und supertolle wertmarken… ich würde die freunde-marken sehr gerne gewinnen, um meinen lieben Tübingerinnen zu danken für die schöne Zeit und ihnen zu versprechen, dass wir in Kontakt bleiben. Ein sehr feines gewinnspiel! Die idee mit den Teebeuteln ist auch klasse und die Bilder sehen toll aus! Das werde ich bei Gelegenheit auch mal basteln:) viele liebe grüße assata

  27. Ich würde gerne gewinnen, da meine allerbeste Freundin in Berlin wohnt, während ich in Hamburg lebe. Und ich fände dies eine wunderbare Geschenkidee <3

  28. Hallo Sonja,

    die Märkchen sind echt so süß!
    Ich fänd sie toll an verpackten Leckereien.
    Finde es ist das besondere Etwas!

    Liebe Grüße, Froilein Pink

  29. Toll und kreativ, genauso mag ich das. Ja warum sollte ich die Rolle gewinnen? Das ist ganz einfach, in den letzten Jahren durfte ich ganz viele neue Freunde gewinnen und kennenlernen. Die sozialen Netzwerke helfen einem dabei enorm. Dabei sind so viele tolle Freundschaften entstanden, dass ich mir eine ganz nette Idee überlegt habe. Weihnachten steht vor der Tür und viele bekommen wieder ein schönes Päckchen. Dieses Jahr würde ich gerne ein Wellnesspäckchen schnürren. Hier würden die Marken sehr gut dazupassen, um damit ein ganz persönliches Geschenk damit zu verschönern.

    herzliche Grüße
    Tanja

  30. Oh Sonja das ist ja soooo eine tolle Idee u. wunderhübsch noch dazu! Bin ganz hin u. ewig u. total verliebt! Danke für so ein tolles Gewinnspiel!Bin sehr gerne dabei!
    Wieso gerade ich diese tollen Märkchen gewinnen sollte? Ich habe auch einige sehr gute Freunde u. Bekannte die ich gerne damit beglücken würde, denn diese Menschen sind immer für mich da u. haben es verdient, wie auch du mit tollen leckeren Teemischungen aber auch mit Keksen…ich würde mich wahnsinnig freuen!

    Lg Mary Lou

  31. Ahoi Sonja,

    toll, diese Freunde-Rollen. Möchte ich auch gerne haben. :)
    Warum ich die gerne hätte? Na, weil Freunde doch sehr kostbar sind und ich Geschenke, die ich an sie verschenken würde, mit den Marken verzieren könnte. Ich finde es sehr dekorativ, drum mache ich hier mit!

    Liebst
    Vanessa

  32. Ich bin großer Fan der Wertmarken und dank ihrem Link nun auch Leserin deines Blogs! :-)
    Ich würde die Freunde Marken als Deko für ein gemeinsames Freunde-Essen verwenden. U.a. würde ich eine Wimpelkette basteln, hübsche Serviettenringe, Namenskärtchen und beim Gastgeschenk würden die Wertmarken auch noch mit einbezogen werden :-)

  33. Oh was für eine nette Idee :)
    Warum ich die schicke Rolle gewinnen sollte? Weil meine (teils sehr guten) Freunde wirklich in ganz Deutschland verstreut sind (vom Norden bis ins Ruhrgebiet und hier runter ins nette Hessen und Bayern :) ). Ich liiiieeebe es sowieso, Menschen, die ich wirklich gern habe, Päckchen und Briefchen zu schicken. Denn genau das ist es doch, was eine Freundschaft ausmacht, auch wenn man sich nicht ständig sieht: Dass man trotzdem weiß, der andere kennt mich noch ;D
    Und dafür wären die Marken echt toll. Einfach an den Brief geheftet oder wenn’s jetzt bald an die Weihnachtsbäckerei geht…schön an die Verpackung der Kekse und dann ab dafür in die Post :D

    Liebe Grüße
    Coco

  34. Hallöchen!
    Ich würde sie gerne gewinnen, weil es einfach schön ist , Freunden eine Freude zu bereiten… 😃
    Gruß Nele

  35. Oooohhh! Sonja! Ich möchte gerne mitmachen! Ich sollte die Rolle gewinnen, weil ich daraus süße kleine Fähnchen basteln, als Cupcake-Topper verwenden und alle meine Freundinnen einladen würde. :)

    Liebe Grüße, Miss B.

  36. Oh, wie prima! Kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft und deswegen verschicke ich ein paar Mal im Jahr Päckchen an die weiter weg wohnenden Freunde mit selbstgemachten Köstlichkeiten. Gerade sind Cookie-Pakete in Vorbereitung und da könnte ich die wunderschönen Wertmarken super als Verzierung für die Verpackungen verwenden.

    Liebe Grüße,
    Michaela

Kommentar verfassen

