Mein etwas anderer Adventskranz

comments 5
Dies und das / Selbermachen

Ihr Lieben, heute, kurz vor dem 1. Advent, wollte ich euch gerne einmal meinen Adventskranz zeigen. Er sieht vielleicht etwas ungewöhnlich und schräg aus, aber für mich ist er einfach der Tollste und Schönste! Was sicherlich nicht ganz unwesentlich damit zusammenhängt, dass ich ihn einfach in Feinstarbeit an zwei Abenden selbst zusammengeschustert habe.

Die Idee dazu kam von meiner Mutter, die einfach der absolut kreative Deko- und Kreativkopf unserer Familie ist. Sie schafft es aus Dingen, die andere nicht einmal eines Blickes würdigen würden die tollsten Dekorationen zu basteln!

Der Kranz besteht aus unterschiedlich langen blauen Wollfäden, die ich in heißes Kerzenwachs getaucht und anschließend zum fest werden umgekehrt auf einen Kranz aus Styropor gelegt habe. Gefüllt habe ich den ausgehärteten Kranz mit naturfarbener Wolle, die ich zufällig zur Hand hatte und einigen Kugeln in taupe, rosa und verschiedenen Zapfenkugeln. In der Mitte steht  eine graue große Kerze, die ich mit einem Band umwickelt habe:

IMG_0603

IMG_0608IMG_0606IMG_0623IMG_0610IMG_0607Ich werde ganz sicher nochmal etwas auf diese Art machen, vielleicht eine Schale. Gebt mir gerne auch Bescheid, wenn ihr Interesse an diesem DIY habt, auch wenn es für einen eigenen Adventskranz nun schon etwas zu spät ist. Ich freue mich auch sehr auf Inspiration von euch, was habt ihr denn für einen Adventskranz auf eurem Tisch stehen? Immer her mit den Impressionen, ich freue mich auf eure Deko!

Nun muss ich aber in die Küche springen und meinen Guinness Schokoladen-Gugelhupf hübsch machen für später, deshalb wünsche ich euch an dieser Stelle ein wunderbares Wochenende und einen schönen 1. Advent morgen! Lasst es euch wie immer gut gehen!

Liebe Grüße

Sonja

5 Comments

  1. Der ist wirklich besonders! Und das erste was mir dazu eingefallen ist, ist der Film „Die Schneekönigin“ die bei mir jedes Jahr zu Weihnachten auf meiner „Must See Movies“ Liste steht! :-)

  2. Liebste Sonja,

    dieses Adventskranz ist ja wirklich Schräg:-D Genau so schräg wie du und deshalb passt er einfach primaaaa in deine schnuckelige Stube.

    Die liebsten Grüße
    Karen

Kommentar verfassen

