Stuttgart-Tipp: Flinders fine paper

Hinterlasse einen Kommentar
Dies und das / Finden / Gekauftes

Letzten Samstag war ich wieder etwas abseits der sich über die Königstraße schiebenden Menschenmassen unterwegs und wie das ab und an mal so läuft spazierte ich an einem kleinen Laden vorbei, den ich noch gar nicht kannte. Ein kleines Papeteriegeschäft, Flinders fine paper, das mir hier bislang noch nie aufgefallen ist.

Also ging ich hinein und eine halbe Ewigkeit nicht mehr hinaus. Was sich hier findet ist nicht der übliche 0815-Papeteriekram, den jedes Schreibwarengeschäft auf Lager hat, sondern wirklich bunte, schöne, seltene Dinge aus aller Welt, die auch eine gute Qualität haben. Diese kann man nicht nur spüren sondern den Produkten auch ansehen. Als Pluspunkt empfinde ich, dass ich hier nicht nur Papierwaren aus aller Welt, sondern auch Produkte von Stuttgarter Künstlern finde und somit Lokales gefördert wird.

Nun war ich also drin und hatte leichte – das ist natürlich genauso leicht untertrieben – Entscheidungsschwierigkeiten. Letztendlich habe ich mich für eine hübsche Girlande mit lauter bunten, bedruckten Papier-Schmetterlingen entschieden, die ein Geschenk an einen kleinen Menschen sein soll, den wir schon bald in unserer Familie willkommen heißen dürfen. Mir gefällt sie so gut, dass ich sie am liebsten selbst in meiner Wohnung aufhängen würde.

Weiterhin ist es ein nahezu winziger Briefumschlag mit Karte geworden, eine Schale aus rotem Papier, die meine Wohnung zieren soll und eine CD-Hülle, die ich noch mit guter Musik befüllen und an einen lieben Menschen verschenken möchte.

IMG_0601Flinders fine paper gibt es tatsächlich noch gar nicht sooo lang in der Eberhardstraße 10, nämlich seit September diesen Jahres.

Schaut doch beim nächsten Stadtbummel mal rein? Es gibt neben vielen anderen bunten Dingen auch schönes Geschenkpapier für den kommenden Weihnachtsgeschenke-Einpack-Wahn. Vor allem kann man sich dort auch alles noch in Ruhe ansehen ohne vor lauter Menschenmassen von einer Ecke des Ladens in die nächste geschoben zu werden. Während dieser Zeit des Jahres versuche ich unsere Stuttgarter Haupteinkaufsmeile weitestgehend zu meiden und kann jedem nur dasselbe raten.

Ihr findet Flinders fine paper in der Eberhardstrasse 10 in 70173 Stuttgart, aber auch hier auf Facebook.

Ich hoffe, dass ich euch hiermit einen wertvollen Tipp geben und einen Laden an´s Herz legen konnte, den ihr vielleicht auch noch nicht kanntet, der euch aber vielleicht genauso gut gefällt wie mir.

Ich wünsche euch jetzt noch einen wundervollen, gemütlichen Abend und später eine gute Nacht,

Eure Sonja

Hinweis: Ich empfehle auf meiner Seite ausschließlich Shops, die ich selbst gut finde. Ich wurde hierfür nicht bezahlt, beschenkt oder ähnliches, sondern treffe meine Meinung frei und ohne den Einfluss dritter Personen.

Kommentar verfassen

