Das Montagsglück: Wochenende, wo bist duuu?

Hinterlasse einen Kommentar
Montagsglück

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen es mir nicht nur wahnsinnig schwer fällt morgens aus dem Bett zu kommen. Es fällt mir mindestens genauso schwer, den Zustand des wach-seins zu erreichen und diesen vor allem dann den ganzen Tag über auch noch beizubehalten. Uff! An grauen Tagen wie heute ist das wahrlich ein Kraftakt.

Nichtsdestotrotz hat das Montagsglück ja immer wieder die erfrischende Wirkung sogar in diesem eigenartigen Wachkoma-mäßigen Zustand kleine Momente zu finden und herauszupicken, die mich irgendwie halbwegs durch den Tag bringen. Ja, auf den Feierabend freue ich mich natürlich auch sehr! Manchmal reicht allein diese Tatsache schon zum Montagsglück.

Ich freue mich darüber, dass ich gestern so einen schönen – wenn auch etwas anstrengenden – Tag mit der Familie, Verwandten, Freunden und das Gefühl hatte, dass meine kleine Nichte so allmählich registriert, was um sie herum passiert und, dass da ganz viele Menschen sind, die sie lieb haben und auf sie aufpassen. Ich bilde mir ein, dass sie meine bunten Ohrringe interessant fand oder ich wohl einfach nur lustig anzusehen war, wie ich ihr da irgendwelche Dinge erzählt habe. Ich könnte dieses kleine Menschlein stundenlang beobachten!

Heute Abend freue ich mich auch auf eine Ladung Soulfood in Form von Pfannkuchen, die ich gestern Abend in weiser Voraussicht noch fabriziert habe. Die retten mir heute vermutlich noch den Couchabend, den ich mit dem perfekten Dinner einläuten werde.

Der morgige Dienstag kann eigentlich nur besser werden, immerhin bringt er uns dem Wochenende schon einen ganzen Tag näher.

Ist es bei euch auch so grau? Fühlt ihr euch heute auch so durch? Was ist euer Montagsglück? Erzählt mir doch davon! Oh schön, jetzt kommt hier doch noch die Sonne raus!

Süße Montags-Grüße

Eure Sonja

Kommentar verfassen

