Über mich

IMG_0304

Hallo, ich bin Sonja und freue mich sehr über deinen Besuch auf meiner Seite!

Vielleicht interessierst du dich dafür, wer hier schreibt, backt, fotografiert und möchtest gerne einige Dinge über mich erfahren um zu sehen, ob wir auch gut zusammenpassen?

Dann mach es dir bitte bequem, ich lege dir einen – natürlich selbstgebackenen – Cookie parat und wir trinken ein Tässchen Kaffee zusammen, bist du einverstanden? Für die passende musikalische Untermalung sorgt derweil der auf seiner Gitarre klimpernde Mr. Oye.

Ein paar mehr oder weniger offensichtliche Infos vorweg:

Ich bin 32 Jahre alt, wohne im schönen Stuttgarter Westen, absolviere derzeit nebenher ein Studium als (staatlich anerkannte) Übersetzerin für Englisch und Spanisch, arbeite als Neu-Redakteurin bei Wohn!Design und nebenher zeitweise als Text- und Knipsfee bei POIS – Natürlich Portugal (mein liebster Laden für unverpacktes, unbehandeltes und fair gehandeltes Obst und Gemüse). Ja, ich backe auch verdammt gerne!

Und ich werfe gerne mit Mehl, Butter und Eiern um mich – bevorzugt fructosearm, weil ich da noch diese Unverträglichkeit habe. Für die meisten ein Grund zur Verzweiflung, für mich war es ein Neuanfang. Manchmal jongliere ich auch mit Obst. Oder Pasta. Oder Wein (gibt allerdings unschöne Flecken an der Wand!). Aber vor allem mit Mehl, Eiern und Butter. Gar nicht offensichtlich… Mehl kaufe ich sogar in 5kg Säcken. Echt wahr! Lokal in der Mühle meines Vertrauens. Natürlich koche ich auch viel und gerne und ausgiebig, aber wer macht schon gerne Fotos von kalten Suppen und labbrigen Nudeln?

Wegen meiner weiter oben erwähnten Lebensmittel Intoleranz, finden sich hier vor allem Rezepte für Fructose Intoleranzler, die sich jedoch immer leicht für „Normalos“ abwandeln lassen. Es ist hier also ein bisschen was von allem geboten und ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!

Ich mag…

es, Dich zum Lachen zu bringen… kreative Postkartentexte… per Hand geschrieben… ehrliche Lebensmittel (seitdem ich für ein Fairtrade-Projekt gearbeitet habe, kann ich gar nicht mehr anders)… Experimentierfreudigkeit… Bücher (keine E-Books, echt und mit Seiten zum Blättern!)… es, Kochbücher nicht als strikte Anleitungen sondern als Inspirationsquelle zu sehen… Reisen… Flohmärkte… Flohmärkte auf Reisen… Reisen auf Flohmärkten… alte Mixtapes… mit Liebe gemixtaped… die kleinen Dinge des Alltags… Feigen direkt vom Baum in meinem Mund verschwinden zu lassen (ein ausgeprägtes Talent hierfür ist vorhanden!)… Farbe… Verständigung ohne Worte… Sprache… das Spielen mit Wörtern (durchaus von Vorteil, wenn man viel schreibt und übersetzt)… schwarz/weiß Bilder… es, Momente in Bildern festzuhalten… aber nicht alle… absteppen im Club zu lauter Musik… abrocken im Club zu noch lauterer Musik… Ping Pong… Monsieur Ibrahim (und die Blumen des Koran)… Fiat 500 (aber den alten)… Liebe zum Detail… es, ein Auge für eben diese Details zu haben… Leidenschaft… Kuchen… Musik… John Irving… Frohsinn… Hingabe… Rock´n´Roll… Stuttgart… ein gutes Steak… Sommernächte… Bücher von Max Goldt… Street Art… Dinge, die nicht offensichtlich sind… ehrliche Gefühle… gute Gespräche… Helge Schneider (ja, wirklich!)… Begeisterungsfähigkeit… vielleicht Dich?… gute Schokolade… Köpfchen… Neugierde… Orientalisches…  ein Gläschen guten (Weiß)Wein… Riesling vom Weingut Kirsten an der Mosel… Märkte aller Art… Käsekuchen… Lachen… Selbstgemachtes… Schlagzeug… das Leben… Unbeschwertheit… Paul Smith… mittlerweile auch ein Gläschen guten Rotwein… manchmal unvorhersehbares Verhalten… Portugal… Genuss… Gitarren… gedeckten Apfelkuchen von Demeter (und verfluche die Intoleranz ab und an)… den Klang fremder Sprachen… Tagträume… Mamas Baklava… auch mal nichts tun… ungeröstete Pistazien… kulinarische Souvenirs… Vanille (ohne Vanille geht gar nichts!)… kleine Konzerte… das Meer… meine Heimat…  Kroatien… Osijek… und vieles mehr…

Um Dinge, die ich nicht mag, soll es auf meiner Seite primär nicht gehen. Falls doch, merkt ihr das ohnehin. Ich hoffe, wir teilen unsere Liebe für selbstgemachte Backwerke und Du fühlst Dich auf meinem Blog wohl.

Bei Fragen, Anregungen oder konstruktiver Kritik, kannst Du mir jederzeit gerne eine E-Mail and sonja.cake@gmx.de schreiben, nur keine falsche Scheu! Ich freue mich!

Viel Spaß beim Backen!

Sonja

7 Comments

  1. Pingback: {Event} Slow Food Messe 2014 | Bonny und Kleid

  2. Hallo Sonja, auch ich habe dich für den Liebster-Blog Award nominiert, weil ich deinen blog so mag. Wie ich sehe ,kannst du dich vor Awards kaum retten :) ! Dann weisst du ja schon wie das funktioniert… schau doch mal vorbei, falls du Lust hast http:// anjakocht.wordpress.com liebe grüsse,anja

    • Liebe Joanna,

      vielen dank, ich freue mich wirklich sehr über diese „Auszeichnung“! Wer braucht da noch die Oscars? ;) Ich springe gleich zu dir rüber.

      Liebe Grüße
      Sonja

      • Die Küchenzuckerschnecke says

        Hallo Sonja,
        Du hast es dir verdient, mit deinem tollen Blog!
        Stimmt, einen Oskar brauchen wir nicht ;-)
        Liebste Grüße,
        Joanna

Jeder freut sich über nette Worte, spread the love!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.